Spätburgunder trocken im Barrique gereift

SpätburgunderUnser Spätburgunder stammt aus der Schiefersteillage ´Burger Hahnenschrittchen´, aus dem Top - Jahrgang 2018.

Er verfügt über eine feine Barrique - Note, dank seiner 1 - jährigen Lagerung in kleinen Eichenholzfässern. Nach der Lagerung wurde er schonend ohne jegliche Filtration auf die Flasche gezogen!

 Das Ergebnis ist ein reichhaltiger und sehr eleganter Spätburgunder. In der Nase zeigen sich wunderbar warme röstige Würzaromen im Zusammenspiel mit feinfruchtigen Kirsch und Minznuancen.Im Geschmack zeigt sich der Wein angenehm mit harmonisch eingebundenen Gerbstoffen im Zusammenspiel mit der feinen Frucht und langanhaltend im Nachgeschmack.

Der Wein hat eine große Zukunft und überzeugt schon jetzt mit seiner ausgeprägten Burgunderart.

 Er ist sehr ideal geeignet zu würzigen Gerichten, kräftigem Käse & Wild.