Riesling ´PORTA BLANCA´

Porta Blanca´Porta Blanca´ ist unser ganz spezieller Riesling - Likörwein, 3 Jahre im Barrique - Eichenholzfässern gereift!

Es wird nach eigener Rezeptur handwerklich hergestellt, um einen Wein zu erhalten der in Geschmack, Geruch und Farbe einem typischen, weißsem Portwein ähnelt. Und doch trägt er die Handschrift seiner Herkunft MOSEL, der Rebsorte RIESLING und der langen Lagerung im Eichenholzfass.

Er befindet sich noch am Anfang seiner langen Reise. Nun ist er schon ´trinkreif´ und wir füllen nach Bedarf direkt vom Fass einige Flaschen ab, unfiltriert und ohne jede weitere Behandlung.

 

Das Ergebnis ist ein sehr aromatischer Likörwein in hoher Qualität. Goldgelb, nur mit ganz leichter Fruchtsüße, mit reifer, feiner Frucht die an Kräuter, Nüsse und Mandelblüte  errinnern. 22%vol.

 Barzen 008 0S1A7957